Unsere Pilates Kurse

Individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten, bieten wir verschiedene Pilates Kurse auf der Matte oder an Original STOTT Pilates Reformern, sowohl in der Kleingruppe als auch im Dreier- im Duo- oder im Einzeltraining.

Pilates Reformer

Training an Originalen STOTT Pilates Reformern für Anfänger und Fortgeschrittene.

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Pilates mit Kleingeräten

Intensives Mattenprogramm mit diversen Kleingeräten. Dazu werden Toning Bälle, Theraband, Foam Roller, Circles, Stability Bälle oder Stability Kissen verwendet.

Pilates

verschiedene Level

I Ein Ganzkörpertraining für Anfänger und Fortgeschrittene, das mit den Basis-Übungen und Prinzipien des Pilates vertraut macht. (Übungen auf der Matte)

II Aufbaukurs: Für Fortgeschrittene, die mit den Pilates-Basics schon vertraut sind. Die Übungen sind eine neue Herausforderung für Balance, Koordination und Kraft.

III Ein Intensivtraining für Pilates-Erfahrene. Darin werden die aufeinander folgenden Übungen vertieft und mit neuen Übungen ergänzt.

Weight Loss Pilates

Ist ein Mix aus Cardio und dynamischen Pilates-Übungen, die für einen erhöhten Kalorienverbrauch sorgen. Das Training ist besonders gelenkschonend.
Es sind keine Pilates Grundkenntnisse erforderlich.

Rückenfit

Eine ausgewählte Zusammensetzung von Übungen für alle Könnerstufen, die einen starken und entspannten Rücken fördern.
Dazu werden Kleingeräte eingesetzt.

Sinopilates

Eine Mischung aus kraftvollen Pilatesübungen & meditativen Qigong Bewegungsabläufen, ein Wechsel aus Anspannung und Entspannung, aus Dynamik und Statik. Sinopilates „re“-integriert vermehrt asiatische Energietechniken, beugt Krankheiten vor. Sinopilates bieten wir im Einzel- und Gruppentraining an.

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Pilates 50+

Für Aktive ab dem 50. Lebensjahr. Dabei werden Beweglichkeit, Stabilität und Ausdauer gefördert.
Es sind keine Pilates Grundkenntnisse erforderlich.

Athletic Pilates

Für sportlich Aktive, die einen höheren Fitness-Standard erreichen und einseitige Belastungen beim Sport ausgleichen möchten. Klassische Pilatesübungen werden mit Kraftübungen und Kleingeräten kombiniert. Für Golfer, Jogger, Schwimmer, Skifahrer, Tennisspieler, Fußballer usw. geeignet; minimiert deutlich das Verletzungsrisiko.

Männer Pilates

Ein kraftvolles Training, das die Kondition und die Beweglichkeit fördert. Dazu werden Kleingeräte wie z.B. Gewichtsbälle verwendet.
Es sind keine Pilates Grundkenntnisse erforderlich.

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TRX Suspension Training

Suspension (engl. Schwebe) ist eine Ganzkörper Trainings- und Stabilisierungsmethode an Seilen und Schlingen. Dabei wird mit dem eigenen Körpergewicht als Widerstand gearbeitet. Kräftigt schnell & effektiv, trainiert die Tiefenmuskulatur.

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Pre- und Postnatal Pilates

Ein speziell entwickeltes Übungsprogramm für werdende Mütter und Mütter. Dabei wird gezielt die Beckenboden-, Rücken- und tiefliegende Bauchmuskulatur gestärkt.
Babys dürfen gerne mitgebracht werden.

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